15.12.2023

Weihnachts-Kantatengottesdienst am 2. Weihnachtstag

Auch in diesem Jahr wird es in der Christuskirche am Hartmannweg wieder viel Musik an den Feiertagen geben.

Am 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) erklingt wie seit vielen Jahren festliche, großbesetzte Musik im Weihnachts-Kantatengottesdienst um 11:00 Uhr in der Christuskirche. Die Ev. Kantorei singt, im Gottesdienst verteilt, Teil 3 des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach: „Herrscher des Himmels, erhöre das Lallen“. Die Solopartien übernehmen Katharina Botzet, Sopran, und Sebastian Neuwahl, Bass. Sie alle werden begleitet von Mitgliedern des Neusser Kammerorchesters unter der Leitung von Karl-Georg Brumm. Liturgie und Predigt werden gehalten von Pfarrer Christoph Borries.

Auch für diesem Gottesdienst steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch zur Verfügung. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wir freuen uns auf Sie!