Anonyme Alkoholiker / AA

mit Ingrid, Tel. 02183 1473

Informationen zu Al-Anon finden Sie unter

Sterbebegleitung in Grevenbroich, Jüchen und Rommerskirchen

Viele Menschen wünschen sich, zu Hause oder in einem vertrauten Umfeld zu sterben. In vielen Fällen ist dies auch möglich, sofern bestimmte Rahmenbedigungen erfüllt sind – oder geschaffen werden.

Als ambulanter Hospizdienst begleitet die Jona Hospizbewegung schwerstkranke und sterbende Menschen jeden Alters zu Hause und in Einrichtungen wie Altenheimen, Krankenhäusern oder in Wohngruppen für Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung. Diese Begleitung durch Jona ist für Sie kostenfrei.

Nähere Informationen finden Sie auf der Website der Hospizbewegung.

Alle weiteren Fragen beantwortet die Koordinatorin, Sabine Jäger-Hunecke, Ihnen sehr gerne persönlich. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin unter Tel. 02181 706458.

Trauerbegleitung

In der Trauer nicht alleine sein, in behutsamen persönlichen Kontakten Begleitung und Beratung finden – die Jona Hospizbewegung ist für Sie da.

• Wir hören Ihnen zu
  • Wir gedenken gemeinsam Ihres Verstorbenen
  • Wir geben Ihnen einen Ort, an dem Sie trauern dürfen

Derzeit bietet die Jona Hospizbewegung die Trauerbegleitung im Rahmen einer Einzelbegleitung oder des Trauertreffs an. Diese ist für Sie kostenlos. Selbstverständlich unterliegen die vertraulichen Beratungsgespräche der Schweigepflicht.

Nähere Informationen finden Sie auf der Website der Hospizbewegung.

Zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin, Sabine Jäger-Hunecke, unter Tel. 02181 706458.

Foto: © Lotz