13.07.2023

Sommerkirche: 16.07.2023 11.00 - Lukaskirche

Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sonntag und laden herzlich zum nächsten Gottesdienst in der Sommerkirche mit Pfarrerin Esther Weidner ein.

16.07.2023
Lukaskirche

mit Abendmahl

Für diesen Gottesdienst können Sie unseren Fahrdienst über Taxi Pesch nutzen. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wir freuen uns auf Sie!

In den Sommerferien wird es, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder ein etwas anderes Gottesdienstangebot geben.

Wir feiern jeden Sonntag nur einen Gottesdienst, jeweils um 11.00 Uhr. Da Gottesdienste im Freien wetterbedingt oft schwierig sind, feiern wir auch im Sommer in den Kirchen – vor Regen geschützt und schön kühl.

Wir behalten dabei aber unseren vertrauten Rhythmus bei, das heißt, am ersten Sonntag im Monat findet der Gottesdienst in der Christuskirche statt, am zweiten Sonntag in der Johanneskirche, am dritten Sonntag in der Lukaskirche und am vierten Sonntag sind wir wieder in der Christuskirche. Im Gottesdienstplan finden Sie die genauen Daten.

Sommerkirche heißt aber nicht einfach „ reduziertes Gottesdienstangebot“. Wir haben uns dieses Jahr eine Predigtreihe vorgenommen.

So werden wir uns in der Sommerkirche mit Texten der Apostelgeschichte auseinandersetzen und spannende Geschichten über Neuaufbrüche, Zauberei und Engelsmächte hören