14.05.2023

Regionaler Gottesdienst an Christi Himmelfahrt auf der Apfelwiese

Was machen Sie denn am Donnerstag

Es ist mittlerweile Tradition, dass wir den Gottesdienst am Himmelfahrtstag unter freiem Himmel auf der Apfelwiese im Stadtpark feiern. Dieses Jahr erwarten wir auch Besucher aus unserer Region des Kirchenkreises!

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Pfarrerin Anne Benninghoff, Pfarrerin Esther Weidner, Pfarrerin Alexandra Rosener und Pfarrer Porkulab!

18.05.2023
Apfelwiess

Für diesen Gottesdienst können Sie auch unseren Fahrdienst über Taxi Pesch nutzen. Wir bitten aber zu bedenken, dass Sie nur bis zum Eingang des Stadtparks fahren können und den restlichen Weg zurücklegen müssen.
Trotzdem werden die Kosten auch für diesen Gottesdienst direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wenn Sie mögen können Sie sich auch eine Sitzgelegenheit mitbringen!

Am Himmelfahrtstag denken wir an die Allmacht und Allgegenwart Gottes. Wir wissen, dass die Geschichte in seiner Hand liegt und auch die Politik sich nicht ohne das Wissen Gottes ereignet. Wir glauben daran, dass er wiederkommen wird, um uns heimzuführen in sein Reich, und werden durch diesen Glauben zur Gemeinschaft untereinander in gegenseitigem Vertrauen befähigt.
oder
Der Himmelfahrtstag ist ein wichtiger Feiertag im Kirchenjahr, denn durch die Himmelfahrt ist Jesus wieder vereint mit seinem Vater, dem allmächtigen Gott. Von dort wird er kommen, um zu richten die Lebenden und die Toten. Wir erfahren, was es bedeutet, dass das Himmelreich mitten unter uns ist, und danken Gott, dass er den Erdkreis erfüllt.