18.03.2023

GOTTESDIENSTE morgen in der Lukaskirche und Christuskirche!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten in unseren Kirchen am Sonntag Laetare mit Pfarrerin Esther Weidner!
19.03.2023
Lukaskirche mit Abendmahl
Christuskirche mit musikalischer Gestaltung durch die Kinderkantorei!

Nach den Gottesdiensten laden wir noch zum Verweilen beim Kirchenkaffee ein.
Die Kinder der Kinderkantorei erhalten nach dem Gottesdienst in der Christuskirche wie jedes Jahr nach erfolgreicher Gesangsprüfung ihre jährlichen Ehrenurkunden. Mit dem Erhalt des neuen T-Shirts in einer neuen Farbe steigen sie sozusagen als Sänger und Sängerinnen der Kinderkantorei auf. Es wäre schön, wenn die Gemeinde dabei wäre und diesen Moment für die Kleinen mit ordentlich Applaus zu begleiten.
Wir freuen uns auf Euch!
Für beide Gottesdienste kann auch wieder unser Fahrdienst über Taxi Pesch genutzt werden. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen.
Das Opfer Jesu, an das wir durch die Worte vom Weizenkorn, das stirbt und dadurch viel Frucht bringt, erinnert werden, läßt uns froh und dankbar auf das Kreuz schauen. Wir haben Teil am Leiden und Sterben Jesu durch die Gaben der Schöpfung, in deren Gestalt er sich uns im Abendmahl hingibt

Foto: © evangelisch.de