15.12.2023

Gottesdienste an Heiligabend 2023

An Heiligabend (24.12.2023) feiern wir folgende Gottesdienste in unseren Kirchen:

15.00 Uhr Familiengottesdienst für kleine Kinder mit Pfarrerin Alexandra Rosener in der Christuskirche

15.00 Uhr Familiengottesdienst für ältere Kinder und Jugendliche mit Krippenspiel und Pfarrerin Esther Weidner in der Markuskirche (Gustorf)

17.00 Christvesper mit Pfarrer Christoph Borries in der Christuskirche anschließend Turmblasen vom Turm der Christuskirche (Stadtmitte)

17.00 Christvesper mit Pfarrerin Alexandra Rosener in der Johanneskirche (Neurath)

17.00 Christvesper mit Pfarrerin Esther Weidner in der Lukaskirche (Orken)

23.00 Christmette mit Pfarrerin Anne Benninghoff in der Christuskirche (Stadtmitte)

Wir freuen uns auf Sie!

Auch für die Gottesdienste an Heiligabend steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch bereit. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wir feiern die unmittelbare Nähe Gottes, die dadurch deutlich wird, dass Gott selbst Mensch wurde; durch den Sohn Gottes haben wir erkannt, dass Gott alle Menschen retten will und die Erlösung nicht auf das Gottesvolk Israel beschränkt.