Nach Oben

Gottesdienste

20.05.2023

Gottesdienste am Sonntag Exaudi (21.05.2023)

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten am Sonntag Exaudi mit Pfarrerin Alexandra Rosener!

Morgen, 21.05.2023
09.30
Lukaskirche (mit Abendmahl)

11.00
Christuskirche

Wir freuen uns auf Sie!

Auch für diesen Gottesdienst steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch zur Verfügung. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Am Sonntag Exaudi hören wir die Verheißungen des Geistes und beten, dass dieser Geist unter uns sei und wirke. Wohl wissen wir von Pfingsten her, dass der Geist Gottes schon ausgegossen ist auf alles Fleisch, aber oft erkennen wir unsere eigene Trägheit, die dem Wirken des Geistes keinen Platz gewährt. Aufgrund der Verheißungen aber glauben wir, dass der Geist uns erfüllt und unsere Trägheit von uns nimmt.