Nach Oben

Gottesdienste

08.09.2023

Gottesdienste am Mirjamsonntag (10.09.2023)

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in unseren Kirchen am Mirjamsonntag!

09.30
Johanneskirche

(mit Abendmahl)

11.00
Christuskirche

Nach dem Gottesdienst besteht in beiden Kirchen, die Möglichkeit zum Austausch beim Kirchenkaffee!

Nutzen Sie auch unseren Fahrdienst über Taxi Pesch. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Den Mirjamsonntag gibt es schon über 20 Jahre in der Evangelische Kirche im Rheinland. Er geht zurück auf die Dekade: »Kirche in Solidarität mit den Frauen«(1988-1998). Und da diese Themen ja noch lange nicht abgearbeitet sind, (zum Beispiel die gläserne Decke, die geschlechterunabhängige Bezahlung, die Gewalt gegen Frauen) ist dieser Gottesdienst immer noch aktuell.

Wir freuen uns auf Sie