Nach Oben

Gottesdienste

26.10.2023

Gottesdienst am 29.10.2023

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 21.Sonntag nach Trinitatis mit Pfarrerin Anne Benninghoff!

29.10.2023
11.00
Christuskirche

Auch für diesen Gottesdienst steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch zur Verfügung. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Die Rede Jesu von der Feindesliebe zeigt uns am 21. Sonntag nach Trinitatis, welche Waffen wir gegen unsere Feinde einsetzen können und sollen. Die Waffe der Liebe hat die Verheißung, dass Gott durch sie wirkt; darum können wir uns getrost auf sie verlassen, auch dann, wenn uns diese Waffe als wirkungslos erscheint. oder
Auch Christen benutzen Waffen, aber ihre Waffen verletzen nicht – zumindest nicht in der Regel – denn es sind geistliche Waffen, die uns sicher und fest machen und zugleich dazu dienen, Menschen, denen wir begegnen, die Liebe Gottes spürbar zu vermitteln. So rüsten wir uns in diesem Gottesdienst, um für die Herausforderungen des Alltags gewappnet zu sein

Pigeon Behind the fence