02.03.2023

„Extratour“-Wanderung am 30.03.2023

Die Gruppe Extratour wandert wieder.

Zu unserer dritten Extratour am 30.03.2023 geht es in die Eifel.
Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Elsener Kirche. Wir bilden Fahrgemeinschaften.
Maximal 16 Personen. Reihenfolge der Anmeldung.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei

Sonja und Helmut Schumacher
Tel: 0170 4157726 oder E-Mail: heso-schumacher@t-online.de

Streckenbeschreibung:

Die Märzwanderung ist eine Streckenwanderung. Unsere Route verläuft auf dem schönsten Abschnitt des Buntsandsteinweges, von Obermaubach über Nideggen nach Zerkall. Von unserem Parkplatz an der Staumauer steigen wir hinauf zum Engelsblick, mit herrlichem Blick über den Ort Obermaubach. Auf Panoramawegen erreichen wir die Waldkapelle.  Weiter geht es auf dem Buntsandsteinweg zum Rather Felsen und später durch das „Hindenburgtor“ bis zur Burg Nideggen. Auf dem gesamten Weg werden wir immer wieder fantastische Ausblicke haben.  Nun geht es stetig bergab bis Zerkall. Die Rurtalbahn wird uns dann von Zerkall nach Obermaubach bringen. Die Wanderung stellt einige Anforderungen an die Trittsicherheit.

Streckenlänge ca.13 Km, Höhenmeter 310 m, Gehzeit ca. 4 Std.

Die Informationen zu dieser Wanderung können Sie hier auch als pdf-Datei downloaden.

Weitere Informationen zu den Gruppen des Netzwerks an der Christuskirche finden Sie hier.