Netzwerk an der Christuskirche

09.08.2023

"Extratour" - Wanderung am 31.08.2023

Die Gruppe Extratour wandert wieder.

Die Wanderung führt uns zum Kloster Steinfeld und in die Sistiger Heide. Es geht los am Kloster
Steinfeld. Von hier steigen wir hinab ins Tal der Urft und wandern weiter durch das Gillesbachtal.
Wir kommen an dem, im kalten Krieg, für die Landesregierung NRW, erbauten Bunker vorbei. Die
ehemalige Klostermühle aus dem Jahr 1689 liegt ebenfalls am Weg. Weiter geht es hinauf zur
Sistiger Heide und durch das Kuttenbachtal wieder zum Kloster Steinfeld. Als Abschluss schauen
wir uns das geschichtsträchtige Kloster an. Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde.

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Elsener Kirche. Wir bilden Fahrgemeinschaften.
Maximal 16 Personen. Reihenfolge der Anmeldung.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei

Sonja und Helmut Schumacher
Tel: 0170 4157726 oder E-Mail: heso-schumacher@t-online.de

Die Informationen zu dieser Wanderung können Sie hier auch als pdf-Datei downloaden.

Weitere Informationen zu den Gruppen des Netzwerks an der Christuskirche finden Sie hier.