17.11.2022

„Extratour“-Wanderung am 24.11.2022

Wanderung mit der Gruppe „Extratour“

Im November machen wir eine Wanderung im Schwalm – Nette Gebiet.
Treffpunkt ist am 24.11.2022 um 09:00 Uhr an der Elsener Kirche. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Die Teilnahme geschieht in eigener Verantwortung.
Erforderlich sind wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung (ausreichend Getränke).
Maximal 16 Personen. Reihenfolge der Anmeldung. Eine Anmeldung ist erforderlich bei

Sonja und Helmut Schumacher
Tel: 0170 4157726 oder E-Mail: heso-schumacher@t-online.de

Streckenbeschreibung:

Unsere Novemberwanderung machen wir bei unseren niederländischen Nachbarn. Das Leutal, bei den Niederländern, Het Leudal  genannt,  ist unser Ziel. Diese knapp fünfzehn Kilometer lange Rundwanderung „Het Leudal“, nimmt ohne Zweifel eine herausragende Stellung ein. Zwei Bachläufe mit ihrer urwaldähnlichen Vegetation und eine beeindruckende Heidelandschaft im letzten Teilabschnitt, prägen diese Runde. Hinzu gesellt sich ein  hoher Anteil an Pfaden. Seltene Vogelarten wie Schwarzspecht und Eisvogel haben hier einen dauerhaften Lebensraum gefunden. Selbst Biber haben die Region zurück erobert.

Die Informationen zu dieser Wanderung können Sie hier auch als pdf-Datei downloaden.

Weitere Informationen zu den Gruppen des Netzwerks an der Christuskirche finden Sie hier.