25.11.2023

Ewigkeitssonntag in der Christuskirche

Eine Tradition in unserer Kirche ist am Ende des Kirchenjahres noch einmal der Verstorbenen aus unserer Gemeinde zu gedenken.
Viele haben Abschied nehmen müssen von einem Ihrer engsten Angehörigen, einem Freund oder einer Freundin.. Für Einige ist das schon mehrere Monate her, für andere ist die Erinnerung, am offenen Grab gestanden zu haben, noch sehr frisch.
In der Trauerfeier hatte man die Gelegenheit, den Spuren dieses Lebens noch einmal zu folgen, um so, neue Wege zu gehen in einer für einen persönlich anders gewordenen Zeit.
Wir haben versucht, mit Ihnen ein paar Schritte des Abschiedsweges zu gehen und von der Hoffnung erzählt, die uns Christen trägt, auch in Zeiten der Trauer und des Verlustes.
In Gemeinschaft mit all denen, die Ähnliches erlebt haben, wollen wir aller Verstorbenen dieses Kirchenjahres im Gottesdienst noch einmal namentlich und im Gebet gedenken.
Wir möchten wir Sie ganz herzlich einladen zu unserem Gottesdienst am diesjährigen

Ewigkeitssonntag,

1. November 2023
    Christuskirche-Stadtmitte

Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Esther Weidner und Pfarrerin Alexandra Rosener gestaltet.

Auch für diesen Gottesdienst steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch zur Verfügung! Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Im Anschluss besteht beim Kirchenkaffee, Gelegenheit nochmal ins Gespräch zu kommen, auch mit Vertreterinnen des Hospizbewegung Jona. Bitte geben Sie es auch an Ihre Angehörigen weiter.