16.12.2023

Christvesper mit Pfarrer Christoph Borries - Heiligabend - Weihnachten mit „O“-Christuskirche

Herzliche Einladung zur Christvesper an Heiligabend mit Pfarrer Christoph Borries in der Christuskirche!

24.12.2023

Musikalische Gestaltung durch den Posaunenchor!

Im Anschluss an den Gottesdienst erklingen um ca. 18.00 die Posaunen vom Turm der Christuskirche. Suchen Sie sich einen schönen Platz und lauschen Sie, wie die Posaunen, unserer Stadt auf ihre eigene Art, die Weihnachtsbotschaft verkünden.

Auch Mitsingen ist bei den Weihnachtsliedern erlaubt!

Pfarrer Christoph Borries gibt seiner Christvesper dieses Jahr einen ganz besonderen Schwerpunkt:

„Weihnachten mit „O“

Wir singen viele Weihnachtslieder, die ein „O“ beinhalten:
Von „O Heiland reiß die Himmel auf“ bis hin zu „O du fröhliche“.

Pfarrer Christoph Borries möchte in seiner Christvesper, dem Buchstaben „O“ auf die Spur kommen. Was kann dieser Buchstabe in den Liedern für eine Bedeutung haben?

Auch für diesen Gottesdienst steht unser Fahrdienst über Taxi Pesch zur Verfügung. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen!

Wir freuen uns auf Sie!