14.09.2022

Bluesgottesdienst 20.09.2022 19 Uhr Christuskirche

Pfarrer Christoph Borries: 7Tage1Song live
mit „Grey and Blue Blues“ aus Köln

Der 7Tage1Song-Podcast geht live: Wer hatte schon mal den Corona-Blues? Wer kennt den Blues wegen der ganzen Kriege auf der Welt? Wo kann ich mit meiner Trauer und meiner Verzweiflung hin?

Am 20. September 2022 erscheint ein Podcast in der 7Tage1Song-Reihe mit einem Blues-Song als Thema. In diesem Zusammenhang wollen wir einmal ein 7Tage1Song nicht nur als Podcast, sondern auch „live“ versuchen. Die Kölner Bluesband „Grey and Blue Blues“ wird spielen und es wird darüber nachgedacht, was es eigentlich  bedeutet, wenn ich den Blues habe.

Der Blues war schon immer eine Musikform, in der die Trauer Platz hatte, aber auch eine Musik, die die Trauer aufnehmen und verwandeln konnte. Die Trauer war nicht weg, aber aus der Verzweiflung über die miesen Zustände und das Leid ist Hoffnung geworden und Mut gegen die Zustände anzugehen.

Mit ganz viel live gespieltem Blues werden wir gemeinsam am Dienstag, 20. September 2022, um 19 Uhr in der Grevenbroicher Christuskirche Gottesdienst feiern.

Herzliche Einladung!

Zum Podcast kommen Sie wie immer hier: oder über unsere Seite Gemeinde digital.
Sie finden 7Tage1Song auch bei Facebook.