21.02.2024

Vorstellung der Kantoren-Bewerber am 27. Februar

Dienstag 27. Februar 17:30 Uhr, Christuskirche

Am Dienstag, dem 27. Februar, findet in der Christuskirche um 17:30 Uhr das Gemeindesingen und Orgelvorspiel im Rahmen des Bewerbungsverfahrens des zukünftigen Kantors unserer Gemeinde statt. Unser Kantor Karl-Georg Brumm erreicht nach 40 Jahren Dienst allein in unserer Gemeinde im Sommer die Regelaltersgrenze.

Nun haben auch die Gemeindeglieder die Möglichkeit, wie es bei solchen Verfahren üblich ist, die Bewerber für die neu zu besetzende Stelle kennen zu lernen und in Aktion zu erleben. Dabei erhalten die Bewerber nacheinander jeweils für eine knappe Stunde Gelegenheit, mit der Gemeinde zu singen, sie bei Gesangbuchliedern zu begleiten und auch jeweils zwei Orgelstücke als Vor- und Nachspiel zu präsentieren.

Es wäre schön, wenn viele Menschen daran teilnehmen könnten, denn es ist für die ganze Gemeinde eine wichtige Entscheidung. Insgesamt dauert diese praktische Vorstellung von 17:30 bis 19:30 Uhr.