20.10.2023

Blowin in the Wind: Pop-Songs für den Frieden

Uwe Birnsteins Peace Project

19.11.2023, 17 Uhr, Christuskirche Grevenbroich

„Blowin‘ in the Wind“, „Knockin‘ on Heavens Door“, „Sag mir, wo die Blumen sind“, „Wozu sind Kriege da?“: Songs über den Frieden bewegen die Menschen über Generationen hinweg. Der Münchner SPIEGEL-Beststeller-Autor Uwe Birnstein, Theologe und Musiker, hat viele spannende Hintergrundgeschichten über die weltbekannten und zeitlosen Friedenssongs der Pop-Geschichte gesammelt und in einem Buch veröffentlicht. In vielen der Lieder hat er biblische Motive gefunden.

Am Sonntag, 19. November (17 Uhr), wird er in der Christuskirche Grevenbroich über die Hoffnung stiftende Kraft der Friedens- und Freiheitssongs erzählen. Viele von ihnen präsentiert er mit der Gitarre. Und er lädt zum Mitsingen ein: „How many roads…“

Ein berührender Abend für alle Friedens- und Musikbegeisterten.

Karten für 10 € gibt es

• über das Gemeindeamt,