11.10.2022

Prost Gott! Auf ein Getränk mit Gott im Kultus Grevenbroich!

Am Freitag den 14.Oktober um 19Uhr im Grevenbroicher Kultus starten wir einen Versuch mit der an vielen Orten ausprobierten Version des „Kneipengottesdienstes“ – Kneipengottesdienst meint einen Gottesdienstform in der es mehr um den Austausch untereinander geht und weniger um liturgische Formeln. Weiter sollte es Elemente des Mitmachens geben.
Motto ist beim ersten Mal: Prost Gott! Auf ein Getränk mit Gott.
Es wird darum gehen in diesen krisenhaften Zeiten zur Ruhe zu kommen, etwas klar zu haben, vielleicht auch mit sich im Reinen zu sein – daher wollen wir dann über das Reinheitsgebot reden. Das Reinheitsgebot besagt, dass Bier aus Malz, Hopfen, Wasser und Hefe bestehen sollte.
Was haben diese 4 Zutaten mit uns zu tun?
Am Freitag den 14.Oktober um 19Uhr im Grevenbroicher Kultus starten wir einen Versuch mit der an vielen Orten ausprobierten Version des „Kneipengottesdienstes“ – Kneipengottesdienst meint eine Gottesdienstform in der es mehr um den Austausch untereinander geht und weniger um liturgische Formeln. Weiter sollte es Elemente des Mitmachens geben.
Motto ist beim ersten Mal: Prost Gott! Auf ein Getränk mit Gott.
Was haben diese 4 Zutaten mit uns zu tun?