27.11.2022

Pfarrerin Alexandra Rosener ist offiziell eingeführt!

„Liebe Alexandra, es ist so wunderbar, dass Du da bist!“ Mit diesen Worten hat Pfarrerin Esther Weidner heute morgen den Einführungsgottesdienst von Frau Pfarrerin Alexandra Rosener in der Christuskirche begonnen. Herr Superintendent Dietrich Denker führte sie offiziell in das Amt der Pfarrerin unserer Gemeinde ein.
Außerdem anwesend war auch unser Assessor Pfarrer Ralf Laubert, sowie verschiedene Pfarrer und Vertreter unseres Kirchenkreises.
Neben Herrn Dr. Peter Cremerius, dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Grevenbroich, Pfarrer Georg Breu und Pfarrer Dr. Meik Schirpenbach, als Vertreter der katholischen Gemeinde
waren auch einige Weggefährten aus früheren Gemeinden, in denen Frau Pfarrerin Rosener bereits tätig war, anwesend. Außerdem haben sich auch Familienmitglieder und Freunde auf den Weg nach Grevenbroich gemacht, um sie in unsere Gemeinde zu begleiten.
Nach dem Gottesdienst wurde ausgiebig im Gemeindesaal gefeiert.
Wir freuen uns, dass die Zeit der Vakanz in unserer Kirchengemeinde nun endlich offiziell vorbei ist und wünschen Frau Pfarrerin Alexandra Rosener auch noch einmal an dieser Stelle Gottes Segen für ihren Dienst hier bei uns. Wir freuen uns, dass Sie bereit ist, sich mit uns gemeinsam auf den Weg zu machen!