19.09.2022

Karl-Georg Brumm, Orgel

Eintritt 10,- €, Förderer 5,- €,
nur Abendkasse, Schüler/innen frei

Am Sonntag, dem 25. September begrüßen wir das „AKA-Trio“ zum gemeinsamen Konzertieren. Der Name des Trios leitet sich ab aus den Vornamen der beteiligten Musiker, die sich aus Liebe zur Musik und der Freude am Spielen im Jahr 2017 zusammengetan haben.

Andreas Illgner ist neben seiner beruflichen Tätigkeit als Ingenieur in Neuss auch in verschiedensten Orchestern und musikalischen Gruppierungen unterwegs. In der Christuskirche war er schon bei „Orgel plus…“ mit der Violine und mit der Viola d’Amore zu Gast, spielt aber auch noch Viola. Auch unsere Kirchenmusiken bereichert er oft, stellt die Orchester für Kantaten, Passionen und Oratorien zusammen und spielt dabei am Pult des Konzertmeisters. Er ist Gründer des Son d´Aix Streichquartettes und langjähriger Konzertmeister des Neusser Kammerorchesters, mit dem er auch solistisch auftritt. Konzertreisen führten Ihn nach Japan USA Australien und Neuseeland.

Klaus Eckert studierte Klavier, Gesang, Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Nürnberg und Wales. Auftritte als Solist und als Kammermusiker in Bayern, NRW, Niederlande und der Tschechischen Republik. Seit 2010 im Rheinland mit festen Kammermusikensembles, er besucht regelmäßige Meisterkurse in Deutschland und Tschechien mit dem Martinu Quartett und dem Kinsky Trio Prague.

Andreas Missel ist promovierter Biochemiker, war Jungstudent an der Musikhochschule Stuttgart und ist unter anderem als Stimmführer im Deutschen Ärzteorchester aktiv.

Weitere Informationen zu unserer Kirchenmusik finden Sie wie immer unter Termine und unter Kirchenmusik.

Foto: © Brumm