28.03.2023

Orgel plus… Bonhoeffer-Ensemble Berlin

Montag, 3. April 2023, 19:00 Uhr

Am Montag, den 3. April um 19:00 Uhr findet nun das krankheitsbedingt verlegte „Orgel plus…“-Konzert mit dem Bonhoeffer-Ensemble Berlin statt. Das Trio besteht aus Jana Czekanowski-Frankmar, Sopran, Christoph Barth, an derTheorbe (Lauteninstrument) und der Orgel und Ludwig Frankmar, am Barockcello. Beheimatet ist das Ensemble an der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde in Berlin-Lankwitz. Im Konzert wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, in welchem Werke früh- und spätbarocker Komponisten vertreten sind, wie Michael Praetorius, Heinrich Schütz, Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach. Sie waren von der italienischen Musikkultur ihrer Zeit beeinflusst, weswegen auch Werke italienischer Komponisten des 16. und 17. Jahrhunderts erklingen werden. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10,- € und für Förderer 5,- €. Für Schüler ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen zu unserer Kirchenmusik finden Sie wie immer unter Termine und unter Kirchenmusik.

Foto: © Brumm