21.01.2024

Konfis 2024 feierten ihren Vorstellungsgottesdienst

Wer heute in der Christuskirche war und Pfarrerin Esther Weidner im Talar und auf der Kanzel erwartet hat, der konnte lange warten, denn unsere Konfis haben den Gottesdienst mit Liturgie und Predigt und sogar die Fürbitten und den Segen vollkommen alleine übernommen und Pfarrerin Weidner saß als „Zuschauerin“ bei der Gemeinde und hat so den Gottesdienst mitgefeiert. Der Gottesdienst hatte das Thema der aktuellen Jahreslosung

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

Eine tolle Leistung finden wir! Am Ende des Gottesdienstes wurde dies auch mit reichlich Applaus belohnt.

Liebe Konfis 2024,
wir können nichts Anderes sagen, als: Ihr seid wirklich großartig! Ihr habt heute in diesem einen Gottesdienst bewiesen, dass Ihr bereit und auch in der Lage seid, konfirmiert zu werden.
Bis zur Konfirmation sind es nur noch knapp 3 Monate und wir wünschen uns, dass Ihr die Konfirmation am 28.04. nicht als Abschlussveranstaltung des Konfirmandenunterrichtes seht, sondern als Einladung, diesen Weg mit Gott und seiner Gemeinde weiterzugehen. Auch, wir als Gemeinde brauchen Euch mit Euren Gaben.

Danke für diesen wunderbaren Gottesdienst!