12.02.2023

KonfirmandInnen 2023 feiern Ihren Vorstellungsgottesdienst in der Christuskirche!

Was war denn heute morgen in der Christuskirche los?

Wenn man als Gottesdienstbesucher eine Pfarrerin oder einen Pfarrer auf der Kanzel der Christuskirche erwartet hat, so hat man vergeblich gewartet. Stattdessen ein Gottesdienst mit fast 30 KonfirmandInnen, die sich am 07.05.2023 in unserer Kirchengemeinde konfirmieren lassen möchten. Angefangen von der Begrüßung der Gemeinde am Eingang, die Predigt und sogar der Segen, wurde von den KonfirmandInnen in Ihrem Vorstellungsgottesdienst übernommen.
Ein Gottesdienst der besonderen Art durfte die Gemeinde feiern.
An dieser Stelle können wir nur sagen: Konfis 2023 ihr seid Spitze und wir würden uns wünschen, wenn Ihr auch nach der Konfirmation Eure kleinen und großen Talente für unsere Kirchengemeinde weiter einbringen würdet. Ihr habt heute bewiesen, dass Ihr durchaus bereit seid, konfirmiert zu werden und somit selbst Verantwortung für Euer Ja und Euren Lebensweg mit Gott zu übernehmen! Mit Euch freuen wir uns schon jetzt auf Eure Konfirmation, die wir auch als Gemeinde gerne mit Euch feiern werden!