06.03.2023

Kirchentag 2023 Nürnberg! Anmelden bis 31.03.2023!

Vom 07. – 11.06.2023 findet in NÜRNBERG der Kirchentag statt. Der Kirchentag ist immer eine gute Gelegenheit, Kirche anders zu erleben. Auch das ist Kirche. Wir möchten uns gerne als Kirchengemeinde dem Kirchenkreis Gladbach-Neuss anschließen, um gemeinsam nach Nürnberg zu fahren.
Auf der Homepage vom Jugendreferat laufen schon Anmeldungen ein. (https://www.dasjugendreferat.de/dekt/)
Interessierte können sich noch bis zum 31.03.2023 als Teilnehmende oder Mitwirkende an unserem Stand im Zentrum Jugend anmelden.
Der Vorteil: Der Kirchenkreis Gladbach-Neuss kommt in ein Quartier unter und Mitwirkende bekommen von unserem Kirchenkreis noch einmal einen Zuschuss.
Außerdem hat der Kirchenkreis zwei Reisebusse gemietet mit insgesamt 100 Plätzen. Diese Busse werden einen Treffpunkt in Mönchengladbach und einen Treffpunkt in Neuss ansteuern bevor es dann Richtung Nürnberg geht.
Beide Busfahrer werden vor Ort übernachten, so dass wir keine Leerfahrten haben.
Ein Platz im Reisebus (hin und zurück) kostet pro Person 70€. Zu diesen Kosten fallen dann noch Kosten für das 5 Tage Ticket des Kirchentages und wenn gewünscht Frühstückskosten (29€ pro Person und 58€ pro Familie für den gesamten Kirchentag) im Gemeinschaftsquartier an, sowie auch noch Kosten für die individuelle Verpflegung und persönliche Kosten. Das 5 Tage Ticket dient auch als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr für den gesamten Kirchentag.
5 Tage Ticket 109€
5 Tage Ticket ermäßigt 59€ (z. B. Schüler und Studenten)
5 Tage Ticket gefördert 19€ ( z. B. Empfänger von Sozialleistungen)
5 Tage Ticket Familien mit mindestens einem Kind bis 17 Jahre 169€
Wenn wir die 100 Plätze in den Bussen wirklich besetzten, wird die Summe auch noch einmal sinken. Dies können wir leider erst nach dem 31.03.2023 kommunizieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir freuen uns, wenn wir als eine kleine oder auch größere Gruppe aus unserer Kirchengemeinde zum Kirchentag fahren würden. Es wäre schön, wenn Ihr uns eine kurze Rückmeldung geben würdet, wenn Ihr Euch über den Kirchenkreis angemeldet habt, damit wir in etwa schon einmal wissen, wer aus Grevenbroich mit dabei ist.
Die 100 Plätze werden nach dem Zeitpunkt der Anmeldung vergeben. Wir können nicht garantieren, dass wir mehr Busplätze zum gleichen Preis verhandeln können.
Alle Anmeldungen die nach dem 31.03.2023 eingehen, können vom Team leider nicht mehr berücksichtigt werden. Hier bitten wir Sie, sich nach dem 31.03.2023 selber über https://www.kirchentag.de/ anzumelden.“
Der offizielle Trailer zum Kirchentag in Nürnberg