03.04.2023

Kantatengottesdienst am Ostermontag

Ostermontag, 10. April 2023, 11:00 Uhr

An den Osterfeiertagen gedenken die evangelischen Christen der Auferstehung Jesu Christi nach der Kreuzigung am Karfreitag. Mit viel fröhlicher Musik werden entsprechend auch die Gottesdienste in der Christuskirche Grevenbroich, Hartmannweg, gestaltet. Am Ostersonntag, 11:00 Uhr erklingt in kleiner kammermusikalischer Besetzung die Kantate zum Choral „Das ist der Tag, den Gott gemacht“ mit Anna Ney, Gesang, Heike Titzer, Querflöte und Karl-Georg Brumm an der Orgel. Am Ostermontag schließlich, ebenfalls um 11:00 Uhr erklingt die jubilierende Osterkantate von Johann Nicolaus Hanff „Alleluja. Der Tod ist verschlungen“ mit der Ev. Kantorei Grevenbroich und ihrem Orchester unter der Leitung von Karl-Georg Brumm. Gehalten wird der Gottesdienst von Pfarrerin Anne Benninghoff.

Weitere Informationen zu unserer Kirchenmusik finden Sie wie immer unter Termine und unter Kirchenmusik.

Foto: © Brumm