06.06.2022

Jugendmusical "König David" 14.06.2022 18 Uhr

Jugendmusical „König David“ am 14.06.2022 um 18 Uhr in der Christuskirche

Jugendmusical von Barbara Schatz und Andreas Mücksch für Sprecher, Soli, Chor, Orff-Instrumente und Orchester
in der Christuskirche in Grevenbroich
Kinder- und Jugendkantorei Grevenbroich mit Orchester
Leitung Karl-Georg Brumm

Ein Corona-Nachweis ist zurzeit nicht erforderlich, jedoch wird das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung empfohlen.

Eintritt frei, Spende erbeten

Die Kinder- und Jugendkantorei Grevenbroich hat seit vielen Wochen Schauspiel, Sologesang, Chorgesang und Instrumentalbegleitung dieses Werks vorbereitet. Hauptperson ist natürlich König David (Niclas Schilk), als Erzähler führt der Prophet Nathan (Tomek Schaibl) durch die Handlung. Beide Rollen sind auch mit eindrucksvollem Sologesang für die fähigen Solisten versehen. Das gilt ebenso auch für die Frauen von David, so die erste Frau Michal (Johanna Berkner), die jüngste Frau Bathseba (Fiona Pelka) und weitere Frauen, die insbesondere den Umzug des Königshauses in einem schwungvollen Swing-Titel besingen. Weitere Rollen (Soldaten, Priester, Nachfolger Salomon) sind ebenfalls durch die jungen Chormitglieder besetzt.

Im Vorprogramm singen die Gruppen der Kinderkantorei endlich auch wieder „weltliche“ Kinderlieder, die im Lockdown und der Zeit der ausschließlich gottesdienstlichen Musiken nicht aufgeführt werden konnten. So freuen sich die Kinder auf Lieder von Dackeln, Ochsen, Kamelen und Dinosauriern sowie auf Lieder über Hausmusik, über Phantasie und über tausend Fragen. Hier werden auch wieder kleine Solos gesungen und Aufstiege in die höheren Gruppen gefeiert.

Längst schon hat die Kinder- und Jugendkantorei ihr Publikum und ihren Fanclub auch außerhalb der Elternschaft gefunden. Wir laden darum auch ganz herzlich diejenigen ein, die keine Kinder (mehr) in den Chören haben, um sich an der Entwicklung der Chorkinder und Chor-Jugendlichen zu erfreuen.

Weitere Informationen zu diesem Konzert finden Sie unter Termine.

Allgemeine Informationen zur Kirchenmusik finden Sie demnächst unter Gemeinde live – Kirchenmusik.

Informationen zur Jugendkantorei finden Sie auch hier.