28.08.2021

Grevenbroich bekommt eine neue Pfarrerin

Nach dem Weggang von Pfarrerin Monika Ruge, hat das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich am 15. August einstimmig Pfarrerin Esther Weidner auf die vakante Pfarrstelle als neue Kollegin von Pfarrer Michael Diezun gewählt.

„Meine Vorgängerin hat in ihren 25 Jahren Dienstzeit in Grevenbroich sicherlich große Fußstapfen hinterlassen. Ich freue mich darauf, an einige ihrer Projekte anknüpfen zu dürfen, aber auch darauf, eigene Wegzeichen zu setzen.
Dabei die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen vor Ort gut in den Blick zu nehmen und darauf einzugehen, steht für mich im Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sie in ihrer Verschiedenheit und Vielfalt wahrzunehmen und sie in ihrem Glauben und ihrer persönlichen Beziehung zu Gott ernst zu nehmen und zu stärken.
Ich selbst habe erlebt, dass mich mein Glaube in schweren Zeiten gestärkt hat. Das ist es, was ich anderen Menschen weitergeben und ermöglichen möchte: Zu erleben, dass Gott sie liebt, für sie da ist und sie stärkt.
Mit meiner Frau und unseren zwei Katern lebt ich zur Zeit in Dinslaken Hiesfeld, wo ich als Pfarrerin mit dem Schwerpunkt Jugend- und Konfirmandenarbeit tätig bin. Nach meinem Umzug werde ich voraussichtlich ab Anfang Dezember meinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich beginnen.
Darauf freue ich mich!

Pfarrerin Esther Weidner“