17.11.2022

Grevenbroich bekommt eine neue Pfarrerin

Alexandra Rosener, neue Pfarrerin in unserer Gemeinde

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich hat am 29. September 2022 einstimmig
Pfarrerin Alexandra Rosener auf die vakante Pfarrstelle gewählt.

„Ich freue mich, in der Gemeinde Grevenbroich in die Arbeit im Pfarrteam einsteigen zu dürfen. Die Gemeindearbeit in all ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit empfinde ich als Herausforderung und Bereicherung zugleich. Es ein Privileg des Pfarramts, Menschen aller Generationen auf ihrem Glaubens- und Lebensweg begleiten zu dürfen und gemeinsam unterwegs zu sein, nach Erfahrungen des Transzendenten im Alltag und im Außergewöhnlichen zu suchen, an Wendepunkten des Lebens Heimat und Ort zu bieten, um den Glauben und das Leben feiern.
Als geborene Neusserin stamme ich ursprünglich aus diesem Kirchenkreis. Nach dem Studium habe ich Vikariat und Probedienst im Kirchenkreis Köln-Nord gemacht. Danach bin ich nach Schottland und habe dort in der Church of Scotland in Falkirk und Glenrothes gearbeitet.
Nach der Geburt unseres Sohnes sind wir wieder nach Deutschland zurückgekehrt und ich habe verschiedene Gemeinden durch Aushilfstätigkeit unterstützen und kennenlernen dürfen. Mit meinem Mann und unserem Sohn wohne ich in Korschenbroich-Lüttenglehn.

Nun freue ich mich darauf, die Gemeinde kennenzulernen und mich dauerhaft in Grevenbroich einbringen zu können!

Pfarrerin Alexandra Rosener“

Herzliche Einladung bereits hier zum Einführungsgottesdienst von Pfarrerin Alexandra Rosener am 1. Adventssonntag, den 27.11.2022 um 11 Uhr, in der Christuskirche. Nähere Informationen folgen in Kürze.