21.03.2023

Evensong mit der Jugendkantorei

Sonntag, 26. März 2023, 17:00 Uhr

Vor Kurzem war die Jugendkantorei Grevenbroich mit ihrem Leiter Karl-Georg Brumm wieder unterwegs und verbrachte ein Wochenende in der phantastisch gelegenen Jugendherberge Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz. Neben guter Laune und Vorfreude auf eine gemeinsame Zeit waren auch wieder viele Instrumente und Noten im Gepäck, denn das Wochenende dient auch der intensiven Vorbereitung und Erarbeitung neuer Chorsätze für die kommenden Auftritte und die Chortournee im Mai. So stellt der Chor in der Regel alle solistischen Parts und obendrein das begleitende Orchester aus den eigenen Reihen. Das musikalische Ergebnis wurde abschließend in der Koblenzer Christuskirche einem zahlreich erschienenen begeisterten Publikum präsentiert. Nun steht als nächstes in der Christuskirche Grevenbroich der Evensong an, ein Gottesdienst in musikalischer Form, mit Motetten und Kantatensätzen von Pachelbel, Bach und Pepping sowie neuen geistlichen Liedern am Sonntag dem 26. März um 17:00 Uhr in der Christuskirche. Eine Kollekte am Ausgang für die Jugendarbeit in der Kirchenmusik wird freundlich erbeten.

Weitere Informationen zu unserer Kirchenmusik finden Sie wie immer unter Termine und unter Kirchenmusik.

Foto: © Brumm