14.11.2022

Einführung und Verabschiedung von Presbytern und Mitarbeitern

Die Coronapandemie hat vieles in unserem Gemeindeleben aufgeschoben. Im März 2020 sind die ehemaligen PresbyterInnen Frau Dr. Barbara Gigowski, Herr Henning Walter, Frau Sabine Zweckerl und Herr Dr. Tim Zottmann bereits aus dem Presbyterium ausgeschieden.
Im Juli 2021 ist Frau Bettina Boles aus dem Presbyterium ausgeschieden. Ende Oktober 2021 ist Frau Kerstin Cass ausgeschieden und hat Anfang November 2021 die Nachfolge von Frau Karin Schlösser im Gemeindeamt als Verwaltungskraft unserer Kirchengemeinde übernommen. Im Juni 2022 ist Herr Harald Kummerow von seinem Presbyteramt zurückgetreten.
Seit März 2020 sind die PresbyterInnen Frau Katharina Buzga, Frau Cornelia Krüger und Herr Stephan Saal bereits im Amt. Doch leider haben wir es bisher nicht geschafft, pandemiebedingt den geeigneten Rahmen für eine entsprechende Verabschiedung und Einführung der PresbyterInnen zu finden. Heute war es dann endlich soweit. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche, der von Pfarrer Christoph Borries gehalten wurde, sowie einer anschließenden Feier im Gemeindesaal konnten wir das Ausscheiden der ehemaligen PresbyterInnen und die Einführung der neuen PresbyterInnen endlich feiern.
Bei dieser Gelegenheit konnten nun auch Frau Stephanie Bienert, die schon seit Mai 2022 als Aushilfe im Küsterdienst tätig ist, sowie Frau Kerstin Cass, unsere Verwaltungskraft im Gemeindeamt, offiziell in ihren Dienst eingeführt werden.
Gott segne unsere ehemaligen PresbyterInnen auf ihrem weiteren Lebensweg. Wir danken ihnen herzlich für die Zeit und die Arbeit, die sie in unsere Gemeinde investiert und geleistet haben.
Außerdem bitten wir um Gottes Segen für Frau Kerstin Cass und Frau Stephanie Bienert bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben in unserer Gemeinde!