22.01.2024

Orgel plus… Klaviertrio

Sonntag, 28. Januar 2024, 17:00 Uhr

Werke von
Mozart, Beethoven, Dvorak u.a.
Das AKA-Trio:
Andreas Illgner, Violine und Viola
Klaus Eckert, Klavier
Andreas Missel, Klarinette und Violoncello
Karl-Georg Brumm, Orgel
Eintritt 10,- €, Förderer 5,- €,
nur Abendkasse, Schüler frei

Das AKA-Trio zu Gast beim „Orgel plus…“-Konzert

Die drei leidenschaftlichen Musiker Andreas Illgner aus Kaarst an der Violine, Klaus Eckert aus Rommerskirchen am Piano und Andreas Missel aus Düsseldorf an Cello und Klarinette bilden das AKA-Trio, dessen Name sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen zusammensetzt. Seit 2017 musizieren sie gemeinsam und begeistern sich für Stücke, die sonst nur selten aufgeführt werden. Gleich beim ersten Zusammenspiel merkten die drei, dass sie wunderbar miteinander harmonierten und die Chemie auf Anhieb stimmte. Seitdem haben sie manches Konzert miteinander bestritten. Ihren gemeinsamen musikalischen Weg können sie ganz entspannt genießen, denn leben müssen sie von der Musik nicht, gehen sie doch neben der Kunst bürgerlichen Berufen nach, Andreas Illgner als Maschinenbauingenieur, Andreas Missel als Biochemiker und Klaus Eckert als Lehrer für Musik und Englisch.

Nun sind sie am Sonntag, dem 28 Januar zu Gast in der Christuskirche bei Kantor Karl-Georg Brumm, der an der Orgel das Programm entsprechend ergänzt. Aufgeführt werden unter anderem Wolfgang Amadeus Mozarts „Kegelstatt-Trio“, das „Gassenhauer-Trio“ von Ludwig van Beethoven und das „Dumky-Trio“ von Antonin Dvorak. An der Orgel spielt Karl-Georg Brumm die Sonate Nr. 6 für Orgel von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt 10,-€, Förderkreismitglieder 5,- €. Schüler haben freien Eintritt.