29.11.2022

Adventskonzert unserer Kinderkantorei am 04.12.2022 um 17:00 Uhr

Sonntag, 4. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Konzert der Kinderkantorei Grevenbroich in der Christuskirche Grevenbroich

Wir laden herzlich ein zum Konzert unserer Kinderkantorei am 2. Advent. Dieses Mal stehen auf dem Programm

die Kantate von Peter Schindler für Soli, Chor und Instrumente

„Ochs und Esel wissen mehr“

sowie weitere Advents- und Weihnachtslieder zum Singen und Hören.

Die Lieder und Rollen dieses sympathischen Singspiels mit witzigen Dialogen und eingängigen Liedern haben die beständigen Anfänger- und Fortgeschrittenensänger seit dem Sommer geübt. Sie werden unterstützt von zahlreichen Kindern der Schul- und Kita-Gruppen, die ihre Tätigkeit nach der Corona-Unterbrechung wieder aufnehmen konnten. Bekannte Advents- und Weihnachtslieder aus dem großen Repertoire der Kinderkantorei ergänzen das Programm für den musikalischen Nachmittag.

Die Leitung hat Karl-Georg Brumm
Der Eintritt ist frei, für die Deckung der Kosten von Aufführung und Chorarbeit wird anschließend eine Kollekte erbeten.

Weitere Informationen zu unserer Kirchenmusik finden Sie wie immer unter Termine und unter Kirchenmusik.

Foto: © Brumm