06.02.2023

KonfirmandInnen 2023 stellen sich der Gemeinde im Gottesdienst vor!

Am 07.Mai 2023 ist es wieder soweit. An diesem Tag möchten sich fast 30 KonfirmandInnen in der Christuskirche von Pfarrerin Esther Weidner  konfirmieren lassen.
Doch die Zeit des kirchlichen Unterrichts war für die Jugendlichen eine regelrechte Herausforderung, geprägt von der Pandemie, Pfarrerwechseln mitten in der Konfirmandenzeit und schließlich die Übernahme der Gruppe  durch Pfarrerin Esther Weidner,  befinden  sich die Jugendlichen  nun  schon auf der Ziellinie in Richtung Konfirmation!
Am letzten Wochenende waren sie gemeinsam mit Pfarrerin Weidner  auf Konfirmanden-Freizeit in Woffelsbach. Dort haben sie ihren Vorstellungsgottesdienst vorbereitet, der sich in diesem Jahr mit der Fastenaktion der Evangelischen Kirche „7 Wochen ohne“ beschäftigt.
Wie können wir zuversichtlich bleiben in diesen unruhigen Zeiten? Was gibt uns Halt, wo finden wir Mut? Das Licht, das uns vom Frieden träumen lässt und unsere Sehnsucht lebendig hält, leuchtet.
Wo sind unsere Ängste? Was sind unsere Kraftquellen? Wie können wir anderen helfen, aus der Dunkelheit herauszukommen?
Am Ende zünden wir die Osterkerze an – „Leuchten! Sieben Wochen ohne Verzagtheit“

Die KonfirmandInnen laden die ganze  Gemeinde herzlich zu ihrem Vorstellungsgottesdienst am Sonntag Sexagesimae ein!
12.02.2023
Christuskirche

Wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie auch für diesen Gottesdienst unseren Fahrdienst über Taxi Pesch. Die Kosten werden direkt von der Kirchengemeinde übernommen