Sonntag, 17. März 2024, 17:00 Uhr

Solisten, Chor und Orchester der Jugendkantorei Grevenbroich
Leitung Karl-Georg Brumm

Evensong mit der Jugendkantorei

Am Sonntag, dem 17. März, findet in der Christuskirche um 17:00 Uhr ein Gottesdienst in musikalischer Form statt. Die Jugendkantorei Grevenbroich, die diesen Evensong gestaltet, hat erst kürzlich ein gemeinsames Proben-Wochenende in Aachen verbracht, um neue Stücke für die Ende Mai anstehende Chortournee einzustudieren. Neben den intensiven Proben wachsen hier auch die verschiedenen Gruppen der Jugendkantorei zu einer Gemeinschaft zusammen, die den Jugendlichen sehr wichtig ist. Zum Abschluss des Chorwochenendes gastierten die jugendlichen Sänger/innen in der Auferstehungskirche Aachen und führten dort einen Evensong mit Motetten und Kantatensätzen von Krebs, Mendelssohn, Strohbach und Wilson sowie neue geistliche Lieder auf.

Unter der Leitung ihres Chorleiters Karl-Georg Brumm wiederholen sie diese Aufführung nun in der heimischen Christuskirche. Zur Unterstützung der musikalischen Arbeit ist eine Kollekte am Ausgang herzlich willkommen.